venerdì 23 agosto 2024

Coincidence 1 - Erstes Kapitel

 


Ich bin meinem Henker entkommen und in den Armen eines noch schlimmeren Mannes gelandet. Lukyan Vasilyev wird mich zerstören und ich weiß nicht, wie ich ihn stoppen kann.


TESSA. Nachdem mein Vater meinen Freund getötet hatte, erkannte ich, dass die Flucht der einzige Weg war, um frei zu sein. Ich wollte nicht mehr Tessa Rivera sein, die Tochter des mächtigen Mafia-Bosses Giorgio Rivera.
Ein Jahr lang plante ich heimlich meine Flucht, und endlich war der Moment gekommen.
Mein Plan war einfach: An einem Wohltätigkeitsereignis mit meiner Familie teilnehmen, einen Trick finden, um für ein paar Minuten von ihrem Radar zu verschwinden, und dann heimlich verschwinden, indem ich das erste verfügbare Taxi nehme und zum Flughafen renne.
Einfach und schnell.
Nichts konnte schiefgehen, aber dann fand ich mich allein auf der Straße wieder, in der Kälte und ohne ein Taxi in Sicht, das mich wegbringen und mich vor meiner Familie verstecken könnte, bevor sie mein Verschwinden bemerkte.
Nur die Verzweiflung hatte mich dazu gebracht, etwas zu tun, das nicht geplant war: ein Auto zu stehlen.
Das Schicksal wollte, dass dieses Auto Lukyan Vasilyev gehörte, einem der gefährlichsten Männer im feindlichen Mafia-Clan meines Vaters.
LUKYAN. Zufälle gibt es nicht. Niemals. Besonders nicht, wenn die Riveras und die Vasilyevs beteiligt sind.
Herauszufinden, dass ein dummes Mädchen es geschafft hatte, mich zu täuschen und mein Auto zu stehlen, machte meinen Abend aufregender als erwartet, aber nichts, was ich nicht leicht hätte bewältigen können. Niemand konnte einen solchen Fehler machen und ungestraft davonkommen.
Es wäre einfach gewesen, dieses freche Mädchen zu finden. Nichts konnte meiner Kontrolle entkommen.
Ich würde sie bereuen lassen, mich involviert zu haben, und ich würde sie in Stücke reißen, bis ihre Seele verzehrt war.
Wenn ich sie ihrem Vater zurückgeben würde, würde von der süßen und unschuldigen Tessa Rivera nichts mehr übrig sein.


 Prolog

Tessa

Damit werden wir die Ketten, die dich mit den Riveras verbinden, für immer sprengen und der Gerechtigkeit Genüge tun“, rief Matthew und nahm mir den USB-Stick aus der Hand, auf den ich einige Dateien vom Computer meines Vaters kopiert hatte.

Wird er ins Gefängnis gehen?“, fragte ich etwas besorgt. Meine Angst war nicht, dass mein Vater verhaftet würde, sondern dass er stattdessen davonkommen könnte, wie es in der Vergangenheit immer der Fall gewesen war. „Mit diesen Dokumenten wird kein Anwalt in der Lage sein, ihn zu verteidigen. Es wird ein harter Schlag gegen das organisierte Verbrechen sein.“ Ich hätte ihn gern gefragt, ob er sich wirklich sicher war. In Detroit kämpften drei Mafia-Clans um das Territorium: die Puerto Ricaner Rivera, die Chinesen Chen und die Russen Vasilyev. Die Konflikte zwischen den drei Familien waren an der Tagesordnung, in einem unerbittlichen Krieg, der seit Jahrzehnten tobte. Ein Krieg, den ich beenden wollte, der aber stattdessen als einzige Erbin von Giorgio Rivera, meinem Vater und dem Oberhaupt des Clans, weiterführen musste. Meine Zukunft war bereits geschrieben worden, und so sehr ich versucht hatte, meinen Vater zur Vernunft zu bringen, gab es keinen Weg, die Situation zu ändern. Ich hatte fast aufgegeben, unterdrückt von den Gewalttätigkeiten, die ich jedes Mal erlitt, wenn ich versuchte, ihm zu widerstehen, bis ich Matthew kennenlernte. Ein Treffen, das noch härtere Schläge für mich mit sich brachte. In diesem Moment zierte das violette Zeichen seines Ledergürtels meinen Arm, als er mich gegeißelt hatte, als er entdeckte, dass ich mich in Matthew, einen DEA-Agenten, verliebt hatte.

Ich möchte nur, dass das alles aufhört und wir für immer zusammen sein können. Ich liebe dich, Matthew“, flüsterte ich, mich in seine warme Umarmung verlieren. „Ich bin sicher, dass in ein paar Monaten alles vorbei sein wird.“

Versprichst du es mir?“

Ich würde alles für dich tun, Tessa. Ich liebe dich.“

Wir sahen uns an. Seine wunderschönen blauen Augen strahlten in der Sonne, und mein Herz begann wieder glücklich zu schlagen. Auch wenn wir erst seit weniger als einem Jahr zusammen waren, fühlte ich wirklich, dass ich ihn liebte. Er war der einzige Mann, den ich mir an meiner Seite vorstellen konnte, und mit dem ich Kinder haben wollte. Als ob er meine Gedanken lesen könnte, lächelte er mich liebevoll an und küsste mich leidenschaftlich. Ein Kuss, der bald unser Ende markieren würde.


1

Tessa

Ein Jahr später.

Heute Abend möchte ich, dass du an Fred Strengton klebst, hast du verstanden?“

Ja, Papa“, seufzte ich verärgert und erntete einen weiteren mörderischen Blick.

Ich will, dass du ihn heiratest, hast du das verstanden?“ „Auch ich wollte heiraten, aber den Mann, den ich liebte, hast du umbringen lassen, erinnerst du dich daran?“, entgegnete ich voller Hass. Es gab keine Möglichkeit aus der Limousine zu fliehen, die uns zum Wohltätigkeitsball des neuen Bürgermeisters von Detroit brachte. In einem Augenblick traf sein Schlag gnadenlos meine linke Wange.

Du solltest mir danken, du undankbares Kind. Dieser Polizist wollte dich nur benutzen, um uns Probleme zu machen.“

Ich hätte reagieren und sie beleidigen wollen, aber der brennende Schmerz auf meinem Gesicht blockierte jegliche Rebellion. Ich hielt meine blaue Seidentasche, passend zum Abendkleid, fest bei mir. Darin befand sich alles, was ich in diesen zehn Monaten nach Matthews Tod zusammengestellt hatte.

Giorgio, bitte … nicht das Gesicht“, flüsterte meine Mutter, als sie die rote Markierung auf meiner Haut bemerkte. Ich schaute sie nicht einmal an, so viel Verachtung empfand ich für sie. Sie war eine passive Frau, die sich hinter ihrem Mann versteckte und die Augen vor Ungerechtigkeiten verschloss, um ihren Lebensstil zu erhalten, den sie sich schnell angewöhnt hatte und den sie mehr als alles andere schützte. Ich war nur der Grund für diese reparierende Ehe, die es ihr ermöglicht hatte, in den Rivera-Clan einzutreten. Sie hatte nie Interesse an mir als Tochter gezeigt und schien meine Anwesenheit kaum zu ertragen. Ich hatte seit Jahren kaum mit ihr gesprochen und verstanden, dass ich, wenn ich Hilfe brauchte, die letzte Person war, auf die ich zählen konnte. Ich war allein. Verdammt allein. Und diese Nacht würde ich mir die Freiheit nehmen, die ich verdiente und die Matthew mir geben wollte, bevor er starb.

Wilma, sag ihr etwas!“, empörte sich meine Mutter gegenüber ihrer Frau und bemerkte meine Gleichgültigkeit gegenüber dieser Geste.

Was soll ich ihr sagen? Ich habe sie nicht einmal dazu überreden können, sich angemessen anzuziehen. Sie ist fast fünfundzwanzig und kann noch immer nicht zwischen Eleganz und Protz unterscheiden. Tessa, ich weiß wirklich nicht, warum du all diese Armbänder tragen musstest. Einer wäre mehr als genug gewesen!“ „Mama, hast du mir nicht immer gesagt, dass Diamanten die besten Freunde einer Frau sind?“, antwortete ich mit gespielter Bewunderung und streichelte die Juwelen um meinen Arm.

Natürlich, Liebes“, antwortete sie unbehaglich.

Aber, nun ja, du hattest nie Interesse an Schmuck, und doch hast du uns in diesem letzten Monat bei Cartier ein Vermögen gekostet.“

Ich bin verliebt in diesen Laden. Ich habe nie bemerkt, wie schön ihr Schmuck ist. Außerdem sagt die Verkäuferin, dass er meinen Teint betont“, seufzte ich begeistert und streichelte die beiden Gold- und Saphirketten um meinen Hals, passend zu den drei Ringen, die an meiner rechten Hand auffielen. Ohne die fünf anderen, noch teureren Ringen zu zählen, die ich in der Tasche versteckt hatte.

Es ist nichts Falsches daran, Geld für Diamanten auszugeben. Sie ist eine Frau, und ich bin sicher, dass Fred Strengton das nicht stören wird“, mischte sich mein Vater ein und beendete das Gespräch.

Aber, Tessa, du musst versuchen, dich zu beherrschen, oder du wirst mich in den Ruin treiben.“

Ja, Papa“, antwortete ich mit gespielter Reue und streichelte weiterhin diese Edelsteine, die mir bald ermöglichen würden, zu bekommen, was ich wollte. Ein paar Minuten später hielt das Auto vor dem Windsor’s Hotel in der Washington Boulevard, wo ein Wohltätigkeitsball für den Bau eines neuen Krankenhauses in Haiti stattfand. In Wirklichkeit war es nur ein maskiertes Treffen, bei dem die Mächtigsten der Stadt zusammenkamen und über das Schicksal der Stadt entschieden.

Ich war von so viel Heuchelei angewidert. Es war wie ein Scheiterhaufen der Heuchelei, an dem sogar die Mafiosi der Rivera-, Vasilyev- und Chen-Clans den gleichen Raum teilten und vorgaben, sich vor den Kameras der Journalisten zu lieben und einverstanden zu sein. Als der Fahrer kam, um uns die Tür zu öffnen, setzte ich meine Gesichtsmuskeln auf die Probe und zeigte ein 32-Zähne-Lächeln, das so gezwungen war, dass sich zwei Grübchen in meinen Wangen bildeten. Das war mein Standard-Lächeln. Es war so falsch wie die Welt, in der alles glänzt und es Drogen gibt. Matthew hatte das gesagt. Er hat den falschen Leuten vertraut. Er hat mir die Beweise gezeigt. Ich versuchte, nicht in meinem langen Kleid zu stolpern, stieg aus dem Auto und ging mit meinen Eltern auf den Eingang zu. Ich zog meinen Mantel aus weißem Hermelinfell enger um mich und beachtete die Journalisten nicht, folgte meinem Vater. Wir reichten unsere Einladungen ein und gingen zum Garderobenbereich, wo eine Angestellte unsere Mäntel entgegennahm. Ich behielt meine Handtasche bei mir und atmete tief ein, als ich den Saal betrat, den ich im letzten Monat studiert hatte, seit unsere Familie die Einladung zu dieser Zeremonie erhalten hatte. Ich wusste, dass meine Mutter mich nicht aus den Augen lassen würde und mein Vater mir nicht erlauben würde, mich zu entfernen, aber ich hatte alles sorgfältig geplant. Ich versuchte, die Angst zu beruhigen. Wenn etwas schiefgegangen wäre, wäre ich wahrscheinlich nicht lebend herausgekommen. Ich nahm ein Glas Champagner und folgte meiner Mutter treu, die sofort jemanden zum Reden gefunden hatte. Ich achtete überhaupt nicht auf das Gespräch, aber mein Lächeln blieb stetig, um meine Eltern zu beruhigen. Sechs Monate waren vergangen, bevor wir wieder an solchen Veranstaltungen teilnehmen konnten, nachdem das mit Matthew passiert war. Die Leine um meinen Hals war so eng geworden, dass ich kaum atmen konnte, aber ich hatte überlebt und einen Weg gefunden, einen neuen Lebenszweck zu finden: frei zu sein. Für immer. Ich trank kaum einen Schluck Champagner. Es war unerlässlich, dass ich nüchtern und klar blieb. Außerdem konnte ich es mir nicht leisten, dass mir wegen fehlender Medikamente übel wurde.

Tessa, schön, dich zu sehen!“ Die Stimme von Fred Strenghton verletzte meine Trommelfelle. Ich verabscheute diesen Mann und noch mehr meinen Vater, der mich im Austausch gegen Gefälligkeiten oder Begünstigungen verheiraten wollte. Ich drehte mich um und tat so, als würde ich überrascht aussehen. Mit Mühe verbreiterte ich mein Lächeln noch mehr, um nicht einen Muskelfaserriss zu riskieren.

Fred!“, rief ich fröhlich aus und ging auf ihn zu, um ihm einen Kuss auf die Wange zu geben. Er nutzte die Gelegenheit, um mich zu umarmen, und ich ließ es zu. Dieser Mann war mir nützlich, um mich von meiner Mutter zu entfernen.

Du siehst bezaubernd aus!“

Auch du bist nicht schlecht mit ...“, ich war dabei zu sprechen, aber mir wurde klar, dass ich nicht wusste, wie ich den Satz fortsetzen sollte. Fred war kein hässlicher Mann, auch wenn er viel älter war als ich. Er war fast vierzig Jahre alt, hatte eine aufstrebende politische Karriere, dichtes braunes Haar, leicht ergrauend an den Schläfen, und grüne Augen, die auf seinem rasierten Gesicht hervorstachen. Auch sein Benehmen war nie zu tadeln oder unangenehm. Aber er war so schmierig und gefügig gegenüber meinem Vater, dass mir davon übel wurde.

Mit allem“, beendete ich mit einem seufzenden Hauch von Verliebtheit. Fred errötete, und ich nutzte die Gelegenheit, um mich von meiner Mutter zu lösen und mich an seinen Arm zu hängen.

Mir gefällt es hier nicht. Ich kenne niemanden, weißt du?“, flüsterte ich ihm ins Ohr.

Wenn du willst, stelle ich dich einigen Leuten vor.“ „Gerne.“

Frau Rivera, darf ich Ihre Tochter für ein paar Minuten entführen?“, fragte Fred meine Mutter, die mich misstrauisch ansah. Bei mir wusste sie nie, ob sie mir vertrauen konnte, aber sie hätte niemals den Mut gehabt, mich dem Mann zu verweigern, der die Macht hatte, die neuen Gebäude in Greektown zu blockieren.

Natürlich, mein Lieber.“ Mit einem erleichterten Seufzer schmiegte ich mich an meinen neuen Begleiter und ließ mich von ihm durch den riesigen Saal führen, wo Fred mich vielen Leuten vorstellte. Wir verbrachten fast eine Stunde damit, mit anderen Gästen zu sprechen. Bald würden sie uns bitten, uns für die Rede des neuen Bürgermeisters hinzusetzen, und ich musste mich beeilen. Ich ergriff die Gelegenheit, als ich sah, wie ein übergewichtiger Mann sich hinter mir auf jemanden zubewegte. Ohne Aufsehen zu erregen, löste ich mich von Fred und ging locker auf den Mann zu. Ich hielt mein Champagnerglas fest, das ich leicht nach links vor mir hielt. Als ich nur wenige Zentimeter entfernt war, zuckte ich zusammen, als würde mir plötzlich klar werden, dass ich gleich gegen jemanden stoßen würde. Ich machte eine kurze Rechtsdrehung, die zu klein war, um ausreichend zu sein, und unsere Arme stießen zusammen. Blitzschnell schob ich das Glas zwischen uns, und der Champagner ergoss sich auf meinen nackten linken Arm und den rechten Ärmel seiner eleganten Jacke. Der Rest landete auf dem Boden.

Oh mein Gott! Ich weiß nicht, wie ich mich entschuldigen soll! Ich bin so beschämt…“, entschuldigte ich mich tausendfach, während der Mann versuchte herauszufinden, was passiert war.

Es ist nichts... Nichts, was die Reinigung nicht wiedergutmachen kann.“

Tessa, geht es dir gut?“, mischte sich sofort Fred ein und umarmte mich um die Taille.

Es ist ein Desaster passiert. Der Champagner ist mir übergegangen“, erklärte ich bedauernd und zeigte ihm den nassen Arm.

Bitte, begleitest du mich ins Bad? Ich muss mich säubern.“

Natürlich.“

Wie ein echter Gentleman begleitete er mich zur Toilette und wartete draußen an der Tür auf mich. Ich wusch meinen Arm unter fließendem Wasser und trocknete ihn gründlich ab. Ich schaute in den Spiegel. Ich war so angespannt.

Tessa, du machst das gut. Du hast diesen Moment seit fast einem Jahr geplant. Du kannst nicht versagen“, sagte ich meinem Spiegelbild. Ruhig verließ ich das Bad und sah, dass Fred immer noch auf mich wartete. Ich musste ihn unbedingt loswerden.

Fred, bitte, kannst du einen Kellner um etwas bitten, um den Champagner zu entfernen? Der Wein hat mein Korsett verschmutzt. Ich möchte nicht wegen eines Flecks die Party vorzeitig verlassen müssen.“

Ich wusste, dass auch er nicht wollte, dass ich das Gala-Event verließ, gerade an diesem Tag, an dem ich so entgegenkommend und freundlich zu ihm war.

Ich kümmere mich darum!“, antwortete er prompt und hielt einen Kellner an, der ein Tablett mit Kaviar gefüllten Sandwiches trug.

Ich nutzte diesen Moment der Ablenkung, um aus dem Badezimmer zu gehen und in Richtung der Küche zu rennen. Ich ging den gesamten Flur entlang, versuchte auf meinen Zehenspitzen zu gehen, um mit den Absätzen keinen Lärm zu machen. Ich bog um die Ecke. Ich schaute hinter mich. Fred war von einem anderen Gast abgelenkt und hatte meine Flucht nicht bemerkt. Ich rannte weiter, erinnerte mich an den Hotelgrundriss. Ich bog noch zweimal rechts ab und befand mich in der Küche. Es war sehr hektisch. Die Köche waren beschäftigt. Jemand versuchte, mich rauszuschmeißen. „Ich muss durch den Hintereingang raus“, sagte ich mit einer bestimmten Stimme, die keine Widerworte zuließ. Ein Kellner wies auf eine Tür am Ende des Raumes. Ich war gerade dabei, herauszugehen, als ich mich an mein Handy in meiner Handtasche erinnerte. Ich nahm es schnell heraus und warf es in den Müll. Mit dieser Handlung hatte ich gerade meine Möglichkeit verspielt, umzukehren oder jemanden um Hilfe zu bitten. Jetzt war ich wirklich allein. Schrecklich allein, aber auch glücklicherweise nicht aufzufinden. Ich durchschritt die Tür, und eine Welle eisiger Herbstluft ließ mich erschaudern. Ich hätte meinen Mantel dabei haben wollen, aber es wäre zu riskant gewesen, zur Garderobe zurückzukehren. Ich schaute mich um. Ich befand mich in einer Gasse östlich des Gebäudes. Ich rannte los und kam auf den Washington Boulevard. Auf meiner rechten Seite waren nur wenige Paparazzi übrig geblieben, um den Eingang des Hotels zu bewachen, und niemand bemerkte mich. Ich versuchte ruhig auszusehen, verlangsamte mein Tempo und ging nach links. Ich ging langsam, um nicht aufzufallen, aber schnell genug, um mich von diesem Hotel zu entfernen, wo Fred bald merken würde, dass ich weg war, und zu meinem Vater rennen würde. Ohne ein Handy konnte ich kein Taxi oder Uber rufen. Ich hätte vor dem Wegwerfen des Telefons ein Taxi rufen sollen, aber ich hatte zu viel Angst, dass mein Vater es bald zurückholen und meine Pläne entdecken würde. Das Ziel war es, ihm in keiner Weise zu erlauben, meinen nächsten Schritt zu erkennen. Mit hochgradiger Angst bemerkte ich, dass auch kein gelbes Auto in der Nähe war. Wie ist es möglich, dass nicht ein einziges Taxi in der Nähe ist? Absurd! Ich eilte angstvoll auf dem Gehweg, verzweifelt auf der Suche nach einem verdammten Taxi, als ich einen mattschwarzen Ferrari SF90 Stradale, der sich zweihundert Meter vor mir parkte, sah. Ich verlangsamte meine Schritte, während meine Gedanken auf Hochtouren liefen, um herauszufinden, was zu tun war. Als ich den Besitzer aus dem Auto aussteigen sah, zuckte ich erschrocken zusammen.

Es war Lukyan Vasilyev, vom Vasilyev-Clan! Obwohl ich ihn persönlich noch nie getroffen hatte, wusste ich, wer er war. Ich hatte meinen Vater oft über ihn reden hören, und Bilder dieses Mannes tauchten manchmal in Klatschzeitschriften oder Polizeiberichten auf. Auch wenn sein Vater immer noch das Oberhaupt des Clans war, behaupteten viele, dass die erfolgreichsten Aktionen vom Gehirn von Lukyan, seinem zweiten Sohn, geplant worden waren. Lukyan Vasilyev, Russe, aber in Amerika aufgewachsen, war heute als Luke Vasilyev bekannt. Sein Name und sein russischer Akzent waren durch eine amerikanischere Version ersetzt worden, im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder Aleksej, der eher an Mutter Russland hing und den Clan seines Vaters verlassen hatte, um sein eigenes Ding zu machen. Fünfunddreißig Jahre alt, ein Meter neunzig groß, athletischer Körper, schwarze Haare und Augen. Das, was mich immer überrascht hatte, war, dass sein Name „Licht“ bedeutete, aber sein Aussehen eine komplette Abwesenheit von Licht war. Er hätte Dunkelheit heißen sollen. Luke mochte der klassische gutaussehende Mann sein und genug Geld haben, um sich einen Ferrari und maßgeschneiderte Designerkleidung leisten zu können, fast immer in Schwarz, die seine perfekte Figur betonten, aber es reichte, sich in seinem Blick zu verlieren, um zu erkennen, dass er kein gewöhnlicher Mann war. Seine kontrollierte und präzise Haltung drückte keine Ruhe aus, sondern absolute Kontrolle. Das schwarze Feuer in seinen Augen verbrannte den Sauerstoff um ihn herum und ließ seine Gesprächspartner ohne Atem und vor allem ohne Möglichkeit zurück, diesem Treffen unbeschadet zu entkommen. Er war einer dieser Männer, die solch eine Gefahr ausstrahlten, dass sie an einem haften blieben, auch noch lange danach. Es war, als ob sein Blick, sobald er auf dich gerichtet war, dich gebrandmarkt hätte, und dich immer an seine Anwesenheit und daran erinnert hätte, wie leicht es für ihn wäre, in dein Leben zurückzukehren und es für immer zu verändern. Wenn ich eine gewöhnliche Person gewesen wäre, hätte ich mich umgedreht und wäre gegangen oder hätte die Straße überquert, bevor sein Blick auf mich fiel. Jahre der Schläge und Drohungen meines Vaters hatten mich hart genug gemacht, um einer solchen Gefahr zu begegnen und zu überleben. Unbemerkt sah ich, wie er die Tür auf der Beifahrerseite öffnete, auf der eine wunderschöne Modelle saß, die ich vor zwei Jahren bei einer Modenschau in New York gesehen hatte. Luke nahm sie an den Arm und führte sie in meine Richtung. In Richtung des Hotels hinter mir. Ich sah, wie er die Hand nach dem Ferrari ausstreckte und den Knopf des Schlüsselanhängers drückte, um das Auto zu verriegeln. Dann steckte er das Objekt in die Jackentasche auf der freien Seite. In diesen Monaten hatte ich auch studiert und geübt, wie man Leute beutet. Mein Mentor Sheyla hatte mir alle Tricks beigebracht. Es war auch ihr Verdienst, dass ich an diesem Tag entkommen konnte. Luke hielt seine Begleitung mit dem rechten Arm fest, also bewegte ich mich auf die andere Straßenseite. Ich war angespannt und ängstlich bis zum Äußersten. Den Schlüssel von einem der Vasilyev-Clan-Chefs zu stehlen, war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber ich hatte keine Wahl. Die Zeit lief und ich war immer noch nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Mein Vater hätte mich in wenigen Minuten gefunden. Mein Herz schlug so heftig, dass mir die Brust schmerzte. Ich atmete die kalte Luft ein. Es war wirklich kalt, und für einen Moment dachte ich an die beheizte Kabine des Ferraris. Ja, ich würde dieses Auto um jeden Preis nehmen! Ich beschleunigte meinen Schritt. Ich hielt den Atem an, als ich einen Schritt von diesem Mann entfernt war. Ich öffnete meine Handtasche und tat so, als würde ich nach etwas suchen. Dann in letzter Sekunde wich ich nach links aus und stieß gegen Luke. Blitzschnell steckte ich meine Hand in seine Tasche und griff nach dem Schlüsselanhänger, während mein Körper für einen Moment gegen den Mann schlaff wurde, der mich sofort stützte und umarmte. Diese Berührung ließ mich meinen Kopf drehen. Es war wie in einem Strudel gefangen zu sein. Ich steckte den Schlüssel in die Handtasche und schloss sie mit einem Klick. Dann rückte ich mit derselben Geschwindigkeit zurück.

Entschuldigung, ich muss gestolpert sein... Ich bin so beschämt“, log ich, tat besorgt und verwirrt über das, was passiert war.

Wirklich?“

Sein spöttischer Ton weckte mich auf. Es war offensichtlich, dass er mir nicht glaubte. Ich schaute ihm direkt ins Gesicht und merkte sofort, dass ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht hatte.

Diese schwarzen Augen waren in der Lage, die Seele zu verschlingen. Ich machte einen Schritt zurück, entschlossen, mich von diesem Mann zu distanzieren, als mir klar wurde, dass ich immer noch seine Hand auf mir spürte. Mit einer ärgerlichen Geste stieß ich sie weg.

Ich habe mich entschuldigt, aber ich bin nicht verpflichtet, mich zu rechtfertigen.“

Nein, aber zu tun, als ob Sie auf mich fallen würden, schon.“

Tun als ob?!“, wiederholte ich und brach in ein lautes, gut inszeniertes Lachen aus.

Herr Vasilyev, ich habe keine Zeit zu verlieren. Gute Nacht.“

Auch Ihnen eine gute Nacht, Miss Rivera.“

Ich hätte nicht überrascht sein sollen, dass er mich kannte, aber ich konnte den Schrecken, den ich empfand, nicht verbergen. Die Vorstellung, dass er ins Hotel gehen und meinem Vater von diesem kleinen Vorfall erzählen könnte, ließ mich erstarren. Meine Angst muss offensichtlich gewesen sein, denn Lukes Ausdruck änderte sich vollständig, und plötzlich wurde er ernst. Ich war kurz davor, ihn anzuflehen, nichts meinem Vater zu sagen, als seine Begleitung sich einmischte.

Luke, es ist spät. Gehen wir?“

Es war spät. Ja, zu spät, und ich konnte keine weitere Zeit verlieren. Ich nickte kurz zum Abschied und ging schnell weg, weit weg von diesem Blick, der mir in den Rücken stach. Ich ging an dem Ferrari vorbei. Erst nach einer Weile verlangsamte ich und drehte mich um. Luke und das Model betraten das Gebäude, und einige Journalisten machten Fotos von ihnen. Ich nutzte das Durcheinander, um zurückzugehen. Ich kam am Auto an und öffnete es mit dem Schlüsselanhänger. Der Klang, den es von sich gab, ließ mir die Haare zu Berge stehen. Ich schaute mich um. Niemand starrte mich an. Ich öffnete die Tür und stieg ein. Mit tausend Ängsten drückte ich den Startknopf. Der Lärm, der herauskam, ließ mich fast ohnmächtig werden. Es wäre besser gewesen, wenn ich ein Elektroauto genommen hätte. Damit hätte ich eine viel leisere Flucht gehabt. Ich schaute zum Hotel. Luke war bereits drinnen. Ich zählte bis fünf und fuhr los. Mit zitternden Händen manövrierte ich aus dem Parkplatz. Ich war sicher, dass, wenn ich dieses Auto beschädigen würde, Lukes Wut sich verzehnfachen würde, also passte ich auf. Erst als ich den Washington Boulevard verließ, fühlte ich mich etwas ruhiger. Dieser Ferrari war extrem schnell. Niemand würde mich aufhalten können. Ich stellte das Navigationsgerät ein, um zum Detroit-Metropolitan Wayne County Airport zu gelangen. Nach einer halben Stunde Fahrt wurde mir klar, dass meine Abwesenheit bereits öffentlich gemacht worden war. Die Suche hatte wahrscheinlich bereits begonnen. Zum Glück hatte ich mein Handy nicht bei mir und war nicht so leicht zu orten. Außerdem war ich in einem gestohlenen Auto unterwegs, und mein Vater wusste, dass ich nicht weit fliehen konnte, da ich kein Geld hatte. Es würde nur darauf warten, dass ich eine meiner Kreditkarten benutzte, um herauszufinden, wo ich war. Natürlich gab es auch das Rätsel um Luke Vasilyev, aber ich hatte nicht die Absicht, ihm das Auto zu stehlen. Es war nur eine vorübergehende Ausleihe, und bald würde ich sicherstellen, dass er es zurückbekam. Ich drückte noch mehr auf das Gaspedal. Mit dem Herzen, das wie verrückt schlug, überholte ich Lastwagen, Autos und alles andere, in der Hoffnung, so schnell wie möglich zum Flughafen zu gelangen.

Ich bitte dich, Matthew, hilf mir“, flehte ich die Liebe meines Lebens an. Es war fast ein Jahr seit seinem Tod vergangen, und ich spürte, wie die Erinnerung immer blasser wurde, aber ich hatte angefangen, seinen Geist anzurufen, wenn ich Angst oder die Hoffnung verlor.


Mehr lesen





Nessun commento:

Posta un commento