venerdì 23 agosto 2024

Touch Me - Erstes Kapitel

 


Felicity verbrachte ihre gesamte Jugend damit, vom Ruhm ihrer beiden Schwestern erdrückt zu werden, die die beliebtesten Mädchen der Schule und Königinnen des Abschlussballs waren. Es war schwierig zu überleben, wenn man wusste, dass man nicht so schön und schlank war wie sie, und so entschied sie sich schließlich dafür, unsichtbar zu leben, aus Angst, ins Visier der Schulschläger zu geraten. Aber die Dinge haben sich geändert. Sie ist im zweiten Jahr an der Universität, hat zwei fantastische Freundinnen und versteckt sich nicht mehr. Aber die Ablehnung gegenüber ihrem eigenen Körper ist immer noch sehr präsent und sie hat es noch nicht geschafft, ihre Angst vor Berührungen zu überwinden.

Ryo und ihre Freunde standen schon immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Ein einziger Blick genügt, um von jedem gefürchtet oder begehrt zu werden. Ein Nein als Antwort hat für ihn keine Bedeutung und diejenigen, die es versucht haben, haben es bitter bereut.
Sein Leben war schon immer eine Mischung aus Adrenalin und Geschwindigkeit, aber obwohl er immer gerne Risiken eingegangen ist, hätte er sich nie vorstellen können, dass er sein Motorrad wegen eines zerstreuten Mädchens zum Absturz bringen würde, das immer zur falschen Zeit das Falsche sagen und tun kann.
Ryo hat nicht die Absicht, ihr zu verzeihen.
Felicity, von Schuldgefühlen zerfressen, würde alles tun, um es wieder gut zu machen.
Sogar zu seiner Sklavin werden.
Aber wie weit kann man an dem Seil ziehen, bevor es reißt?



1



FELICITY

Ich war es nicht gewohnt, Abende in Bars zu verbringen.
Während meiner Schulzeit war ich ab und zu mit meinen Freundinnen in Bars gegangen, aber es hatte mir nie Spaß gemacht und ich war unweigerlich zum Mauerblümchen geworden. Ich hatte mich immer als Außenseiterin betrachtet, die nicht in der Lage war, leicht zu interagieren, sich in die Gespräche anderer einzuschalten, sich zu zeigen oder sich gehen zu lassen.
In Gruppen auszugehen war immer schwierig und mühsam gewesen und nachdem meine Schwester Bethany ihren Abschluss gemacht hatte, hatte ich mich noch mehr in mich selbst zurückgezogen. Ich hatte keine Wahl, denn ohne meine berühmte Schwester, die Ballkönigin und Cheerleader “Kapitänin, die mir dank ihrer Freunde die Türen öffnete, wäre ich wieder Miss Unbekannt im Bataillon geworden, so wie früher. Die Mädchen, mit denen ich mich drei Jahre lang getroffen hatte, waren ihre Freundinnen, nicht meine, was ich nach dem Abschluss ihres Studiums bestätigt bekam. Keine von ihnen hatte nach mir gefragt oder mich angerufen, um zusammen auszugehen oder zu studieren. 
Ich war ein ganzes Jahr lang allein gewesen, von allen vergessen und entschlossen, mich für alle unsichtbar zu machen, anstatt für mein fades und unattraktives Aussehen ausgelacht oder gedemütigt zu werden, wie es meine Schwestern Bethany und Ava taten.
Mich akzeptiert und gemocht zu fühlen, war schwierig, wenn diejenigen, die meinen Weg kreuzten und erfuhren, wer meine beiden älteren Schwestern, die ehemaligen Ballköniginnen, waren, nicht anders konnten, als mich mit ihnen zu vergleichen. 
Jahrelang hatte ich diesen Unterschied ertragen und darunter gelitten. Es hatte lange gedauert, aber ich hatte es endlich geschafft, mich so zu akzeptieren, wie ich war, mit meinem krausen Haar, meinen braunen Augen, meiner empfindlichen Haut, meinen Aknenarben und meinen überflüssigen Kilos. 
 Dass ich heute in den Spiegel schauen konnte, ohne mich abzuwenden, verdankte ich den beiden Menschen, die ich in meinem ersten Jahr an der Universität kennengelernt hatte: Kira Yoshida und Alice Preston. Die beiden schönsten und unglaublichsten Mädchen, die ich je kennengelernt hatte, und das verrückte meine Freundinnen! Meine eigenen, ohne die Hilfe von Bethany oder Ava. Sie hatten mich in ihren Kreis aufgenommen, ohne etwas über mich zu wissen. Sie akzeptierten mich als das, was ich war, und dank ihrer Freundschaft hatte ich das beste Schuljahr meines Lebens.
Ich hatte Kira im Sozialkundeunterricht kennengelernt. Sie hatte sich am ersten Tag neben mich gesetzt und mir ein Kompliment zu meiner Frisur und meinem doppelten Dutt gemacht und gesagt, dass sie es liebe, aber nie richtig hinbekomme. Dieser Satz hatte ausgereicht, um sie mir sofort sympathisch zu machen. Ich hatte daraufhin eine Unterrichtsstunde verpasst und sie hatte sich sofort darum gekümmert, mir ihre Notizen zu hinterlassen. Seitdem hatten wir uns oft getroffen, um gemeinsam zu lernen, und ich hatte herausgefunden, dass sie ein echtes Genie war. An einem dieser Lernnachmittage hatte ich ihre Zimmergenossin Alice Preston kennengelernt.
Im Gegensatz zu Kira, die immer ruhig und sanft war, erschien mir Alice sofort wie ein Wirbelsturm, der nicht einmal vor einer so großen Gefahr wie Easton Carson Halt machen konnte, einem der vier Jungen an meiner Schule, die wie Despoten über alle Schüler und Lehrer herrschten und jedem, der es wagte, sich ihnen zu widersetzen, das Leben zur Hölle machten. Während meiner gesamten Schulzeit hatte ich mich bedeckt gehalten, um nicht in ihr Fadenkreuz zu geraten, und dank meiner Fähigkeit, mich für alle unsichtbar zu machen, war mir das auch immer gelungen. 
Ich musste jedoch feststellen, dass auch Kira nicht unauffällig war. Unter ihrem reinen, unschuldigen Äußeren verbarg sich eine außergewöhnliche Stärke und Entschlossenheit, die es ihr ermöglicht hatte, das Herz des widerspenstigsten und zurückhaltendsten Jungen in meinem Psychologiekurs, Lucas Scott, zu erobern.
Ich bewunderte und beneidete meine besten Freundinnen, denn sie waren wunderschön, mutig, kühn, kämpften gegen alle Widrigkeiten an und eroberten auch die schwierigsten Jungs, die man sich nur schwer nähern und zähmen konnte. 
Sie hatten sich nicht geschlagen gegeben und heute hatten beide einen wunderbaren Freund, der sie anbetete. Wenn ich an Easton und Lucas dachte, fragte ich mich immer noch, wie Alice und Kira so rebellische und dunkle Herzen wie das dieser beiden Jungen gewonnen hatten. 
»Felicity, da bist du ja! Wir sind da!«, rief mir Kira zu, die bereits an einem Tisch in der Bar auf mich wartete. 
Erleichtert, dass ich nicht als Erste da war, lief ich zu ihr und bemerkte, dass Lucas ebenfalls anwesend war.
 »Hallo«, begrüßte ich sie.
»Okay, ich bin dann mal weg und lasse euch allein«, seufzte Lucas nach einem wissenden Blick zu Kira. Das war ein spezieller Mädchenabend, um meinen Geburtstag zu feiern.
»Danke, meine Liebe. Ich rufe dich an, wenn ich wieder auf dem Campus bin.«
»Okay«, antwortete er und schaute sich misstrauisch um. Die Bar war voller Jungs und Kiras Schönheit blieb nicht unbemerkt. »Aber, wenn es ein Problem gibt...«
»Es wird keines geben. Geh jetzt und sei ruhig«, versuchte Kira ihn zu beruhigen, die immer noch Mühe hatte, Lucas' Eifersucht unter Kontrolle zu halten. 
»Ich mag diesen Ort nicht«, zischte er, als er einige Jugendliche bemerkte, die sich von Kira angezogen fühlten. »Die Typen da draußen warten nur darauf, dass ich gehe, um euch zu bespringen.«
Um Sie zu bespringen?  
Ich brach fast in Gelächter aus. 
Ich war sicherlich nicht diejenige, die in Gefahr war, sondern meine gute Freundin.
Ich schaute Lucas an. Er war immer so fürsorglich und hing an Kira. Sie hatte mir von der schwierigen Vergangenheit ihres Freundes erzählt, von ihrem gewalttätigen Vater, der niemanden hatte, der ihr ein wenig Liebe schenkte. Ich hatte Zärtlichkeit und Trauer für ihn empfunden und konnte seine Angst, Kira zu verlieren, verstehen. Sie war seine Welt, seine einzige Quelle des Glücks, aber seine Vergangenheit brachte ihn immer dazu, die negative Seite der Menschen zu sehen, und so neigte er dazu, ständig misstrauisch zu sein und Angst zu haben, dass jemand seiner Freundin etwas antun könnte. 
»Ich verspreche dir, dass ich sie für dich beschützen werde«, mischte ich mich ein und wandte mich an ihn.
Lucas erwiderte eines seinem seltenen Lächeln und ich spürte, wie mein Herz raste.
Ja, ich war in ihn verliebt, aber ich hätte es nie gewagt, mich ihm zu nähern. Lucas gehörte Kira und ich hatte nicht die Absicht, ihre so schöne Beziehung zu zerstören.
Lucas ging schließlich weg, aber ich hatte nicht einmal Zeit, mich zu setzen, als ich Alice in Begleitung von Easton kommen sah.    
»Easton, geh weg«, befahl sie ihm streng.
»Ich gehe, aber wenn du dich mit den anderen Jungs zum Narren machst, reiße ich dich in Stücke«, drohte er ihr mit einem falschen Lächeln auf den Lippen.
»Das gilt auch für dich. Versuch mich zu täuschen, während du dich mit deinen Freunden amüsierst, und ich stecke dir eine Tarantel in die Unterhose«, erwiderte sie völlig unbeeindruckt.
»Können die beiden miteinander reden, ohne sich zu bedrohen?«, fragte Kira leise.
»Ich glaube nicht«, antwortete ich und kicherte. Nur Alice konnte sich gegen einen Verrückten wie Easton behaupten, und er schien der Einzige zu sein, der mit ihr ausgehen konnte, ohne sich von dem vulkanischen Temperament seiner Freundin erdrücken zu lassen. 
Die beiden begrüßten uns, als sie an den Tisch kamen.
»Hallo. Gehst du jetzt schon? Das ist ein Abend für uns Frauen«, verjagte Alice ihn.
»Okay, ich gehe. Wir sehen uns später«, kaprizierte Easton, aber nicht bevor er die Haarnadel entfernt hatte, die Alices Dutt zusammenhielt. 
»Du Arschloch! Ich habe eine Stunde gebraucht, um diesen Dutt zu machen!«, knurrte Alice wütend über die x-te Stichelei.
»Das ist dafür, dass du mich heute Abend sitzen gelassen hast, anstatt mit mir ins Kino zu gehen«, antwortete er ihr zufrieden und ging.
Ich sah Easton nach, als er sich entfernte, und erwiderte seinen Gruß mit einer Handbewegung.
Ich konnte noch nicht glauben, dass ich gerade den berühmten und schrecklichen Easton Carson gegrüßt hatte.
Während meiner gesamten Schulzeit hatte ich jedes Mal gezittert, wenn er den Klassenraum betrat, hatte gebetet, dass ich nie in seine Schusslinie geraten oder Opfer einer Wette werden würde...
Ich hatte alles getan, um ihm aus dem Weg zu gehen und es war mir immer perfekt gelungen, aber jetzt... Easton begrüßte mich!
Seine eisigen Augen tauchten immer noch in meinen Albträumen auf, aber in den letzten Monaten hatte ich ihn besser kennengelernt und herausgefunden, dass er nicht so ein Arschloch war, wie ich immer gedacht hatte. 
Er war ein Junge, der seine Zerbrechlichkeit unter einer dicken Schicht Arroganz verbarg, aber Alice hatte es geschafft, ihn zu beherrschen und ihn wachsen zu lassen. 
Leider konnte man das von seinen Freunden, die ich glücklicherweise nie zu Gesicht bekam, nicht behaupten. 
Das letzte Mal, dass ich mich mit ihnen getroffen hatte, war in einem Juweliergeschäft gewesen, während Easton einen Ring für Alice aussuchte.
Seit jenem Tag waren Monate vergangen und da Alice wusste, wie unangenehm mir die beiden waren, hatte sie mich immer davor bewahrt, in ihrer Gegenwart zu sein.
»Du bist sehr schön, Felicity«, sagte Kira, als sie meine Aufmerksamkeit auf sich zog und ihr Blick auf meinem Kleid und meinem Haar ruhte. 
»Du hättest dir nicht so viel Mühe geben müssen«, murmelte ich, errötete und sah nach unten. Ich fühlte mich immer noch zutiefst beschämt, wenn ich mich beobachtet fühlte. Ich hatte so viele Jahre damit verbracht, mich unsichtbar zu machen, dass ich nur Scham und Verlegenheit empfand, wenn mich jemand anstarrte. 
Ich trocknete meine schweißnassen Handflächen an dem wunderschönen Kleid, das mir Kira am Tag zuvor zum Geburtstag geschenkt hatte. Es hatte mich unglaublich viel Überwindung gekostet, es zu tragen, denn so schön und elegant es auch sein mochte, es ließ zu viel Haut frei und gab mir das Gefühl, dem Urteil anderer ausgesetzt zu sein. 
Ich streichelte über die schwarze Seide des V-Ausschnitts und der kurzen Ärmel und fuhr dann über den ausgestellten, geblümten Rock, der mir bis zu den Knien reichte. Es war ein wunderbares Gefühl, das mir ein Gefühl von Freiheit und Entspannung gab, aber jedes Mal, wenn ich eine Wölbung unter dem Stoff spürte, wollte ich am liebsten weglaufen und eines meiner geliebten Oversize-Sweatshirts anziehen. 
»Es war ein Vergnügen für uns.«,  Alice versuchte, mich mit einem breiten Lächeln zu beruhigen, während sie mit einer meiner Locken spielte, die frisch vom Friseur kam, zu dem mich meine Freundin an diesem Morgen gebracht hatte.
Ich hatte mich wie neugeboren gefühlt, als ich mich auf die Verwandlung einließ und meine rosa und fuchsiafarbenen Strähnen endgültig ablegte und zu meinem natürlichen Braun mit blonden Nuancen bis in die Spitzen zurückkehrte.
Zu diesem Anlass hatte ich sogar meine Kontaktlinsen eingesetzt und mich in warmen Farbtönen geschminkt, um meine braunen Augen und meine dunkle Haut zu betonen.
»Dieser Look steht dir wirklich gut. Du solltest dich immer so anziehen. Du siehst hinreißend aus«, rief Kira, die immer ein nettes Wort für jeden hatte. Sich nicht zugehörig zu fühlen, war bei ihr unmöglich. Sie hatte immer das richtige Wort zur richtigen Zeit und unter allen Umständen.
»Aber die Geschenke sind noch nicht fertig!«, rief Alice, während Kira die Aufmerksamkeit des Kellners auf sich zog, um ein Getränk und ein Stück von dem Käsekuchen mit roten Früchten zu bestellen, den wir zwei Tage zuvor gemeinsam ausgesucht hatten, als wir beschlossen hatten, meinen Geburtstag an diesem Samstagnachmittag zu feiern. 
»Mein Gott, Mädels, bitte ... Ich fühle mich schuldig ... Ich habe nichts davon an eurem Geburtstag gemacht«, stammelte ich unbehaglich.
»Eigentlich ist das, was wir dir gleich sagen werden, nicht wirklich ein Geschenk, sondern eher ein Vorschlag.«
»Ein Vorschlag für was?«, fragte ich neugierig.
»Unser zweites Jahr an der Universität beginnt in ein paar Tagen und ich wollte dich fragen, ob du Lust hast, mit mir das Zimmer zu teilen«, bat mich Alice mit vor Rührung leuchtenden Augen.
»Was ist mit Kira?«, fragte ich verwirrt. Alice und Kira hatten sich während des gesamten ersten Schuljahres das Zimmer 7A im Sherman-Schlafsaal geteilt, während ich im fünf Blocks entfernten Maxwell-Schlafsaal untergebracht war. Dort teilte ich mir das Zimmer mit Lea, einem älteren Mädchen, mit dem ich das ganze Schuljahr über kaum zwei Worte gewechselt hatte.
»Ich verlasse den Schlafsaal«, teilte mir Kira mit. »Letztes Jahr war ich noch bei Lucas und dieses Jahr haben wir unsere Eltern davon überzeugt, eine kleine Einzimmerwohnung in der Nähe zu mieten. Lucas sucht bereits nach einem Job, um uns zu unterstützen und meine Familie so wenig wie möglich zu belasten.« 
»Also bleibe ich allein und ich würde dich sehr gerne als meine neue Partnerin haben«, fügte Alice hinzu.
»Was ist mit Easton?«
»Er hat versucht, Druck auf den Präsidenten auszuüben, da er ja sein Onkel ist, aber er konnte ihn nicht davon überzeugen, dass wir das gleiche Zimmer bewohnen dürfen. Er sagte, er könne es sich nicht leisten, einen Präzedenzfall zu schaffen und das Risiko einzugehen, dass andere Schüler später das Gleiche tun und am Ende einen Skandal oder andere Probleme verursachen.«
»Du hast also an mich gedacht.«
»Natürlich habe ich das. Du und Kira seid meine besten Freundinnen!«
»Dann nehme ich an«, murmelte ich gerührt. Sie wusste es zwar nicht, aber dass ich sagte, ich sei ihre beste Freundin, war das größte Geschenk, das ich bekommen konnte. 
Alice schrie vor Freude auf und umarmte mich fest.
Ich musste mich wehren, um nicht wegzurutschen.
Es war mir immer unangenehm, wenn mich jemand berührte, aber ich wusste, dass Alice mich liebte und mich so akzeptierte, wie ich war.
Auch Kira umarmte mich liebevoll.
Ich erwiderte ihre Umarmung und drückte die kleinen, schlanken Mädchen, die ich endlich meine Freundinnen nennen konnte, an mich.
Als wir wieder am Tisch Platz nahmen, brachte uns der Kellner den Kuchen mit einer Kerze in der Mitte.
»Wünsch dir was und blas die Kerze aus«, forderten Kira und Alice mich auf.
Ich sah sie lange an. Sie waren beide wunderschön.
Mit ihren roten Haaren, die so flammend waren wie ihr Charakter, aber ein Herz aus Gold hatten, war Alice unglaublich. 
Kira mit ihren orientalischen Gesichtszügen und ihrer entwaffnenden Sanftheit war einfach etwas Besonderes.
Ich wollte auch so sein wie sie. Wunderschön und einzigartig.
Ich spürte den Wunsch nach Veränderung in mir und dieser neue Look war der Beweis dafür.
Mit der Zeit hoffte ich, dass diese Veränderung dazu führen würde, mich selbst zu akzeptieren und vielleicht sogar zu mögen, so wie ich war. 
»Also, was wünschst du dir?«, drängte mich Alice ungeduldig.
»Ich wünsche mir, dass unsere Freundschaft uns für immer verbindet«, erklärte ich.
-Du musst dir etwas wünschen, was du nicht hast. »Nicht etwas, das du schon hast, du Trottel«, lachte Kira.
»Kira hat recht. Denk an etwas anderes. Ich weiß nicht... Einen Freund?«, versuchte Alice.
»Ich bin nicht hübsch genug, um die Aufmerksamkeit der Jungs zu erregen. Ich bin nicht wie ihr.«
»Warum starren dich dann die Typen am hinteren Tisch an?«, ärgerte sich Alice, die den Gedanken nicht ertragen konnte, dass ich mich nicht so schön wie sie fühlte. 
»Sie starren dich an, nicht mich.«
»So ein Quatsch!«
»Felicity«, seufzte Kira traurig. Auch sie litt unter meinem mangelnden Selbstbewusstsein.
»Sie lieben mich, aber seien wir doch mal ehrlich: Ich bin nicht so schön wie Sie!«, gab ich nervös von mir. 
»Ich habe nie gedacht, dass ich schön bin. Lucas sagt mir das, aber er liebt mich, also zählt das nicht.«
»Wenn das so ist, warum ist er dann eifersüchtig und wird verrückt, wenn dir jemand zu nahe kommt?«
»Weil er dumm ist«, antwortete Kira und zuckte mit den Schultern. »Wenn ich deine Brüste hätte, würde ich es verstehen, aber ich bin ein Surfbrett. Es gibt also wenig Grund, eifersüchtig zu sein.«
»Du bist schlank«, verteidigte ich sie.
»Ich bin flach und formlos. Manchmal beneide ich dich und weiß nicht, was ich dafür geben würde, ein bisschen von deinen Hüften und Brüsten zu haben.«
»Und ich bin klein und habe kurze Beine«, fügte Alice hinzu. »Ich möchte deine Taille und deine Beine haben.«
»Ich habe große Schenkel und einen großen Hintern.«
»Der feuchte Traum vieler Männer eben«, kicherte Alice und brachte mich dazu, rot wie eine Tomate zu werden.
»Felicity, wie du sehen kannst, bist du nicht die Einzige, die sich nicht makellos oder perfekt fühlt.Wir haben auch unsere Zweifel, aber wir haben uns entschieden, uns so zu akzeptieren, wie wir sind«, flüsterte Kira und legte mir eine Hand auf den Arm.
»Ich bin mir sicher, dass Easton und Lucas nicht so denken wie du.«
»Eines Tages wirst auch du jemanden finden, der dich als das sieht, was du bist, und dich großartig findet.«
»In Ordnung. Ich nahm all meinen Mut zusammen und ging auf die brennende Kerze zu. Dann wünsche ich mir einen Jungen wie Easton und Lucas, einen, der mich so liebt, wie ich bin. »Ich wünsche mir eine Liebesgeschichte mit einem großen A.«
Ich blies die Kerze aus, blickte nach oben und sah mich zwei besorgten Augenpaaren gegenüber, die mich anstarrten.
Ich wurde alarmiert. »Was ist denn los?«
»Ein Junge wie Easton und Lucas?! Bist du verrückt?«, explodierte Alice.
»Möchtest du wirklich einen schattenhaften und schwer zu handhabenden Kerl wie meinen Lucas?«, flüsterte Kira vorsichtig. Ich dachte an einen ausgeglicheneren und freundlicheren Menschen.
»Das Gegenteil von diesem verrückten Easton!«, mischte sich Alice ein. Ich hoffe, dass dein Wunsch nicht in Erfüllung geht, sonst bekommst du ernsthafte Probleme.
»Sie machen mir Angst ... »Dieser Geburtstag klingt wie der Prolog eines Horrorfilms«, sagte ich und wurde unruhig. 
»Nein, entschuldige uns. Es ist nur, dass du uns ein bisschen überrascht hast, denn Alice und ich haben komplizierte Beziehungen zu unseren Freunden und keine von uns hätte je gedacht, dass sich jemand eine Beziehung wie unsere wünschen könnte«, erklärte mir Kira leise, während Alice bei jedem Wort unserer Freundin überzeugt nickte.
Ich hatte mir nie vorstellen können, wie schwierig es sein konnte, mit Lucas oder Easton zusammen zu sein, aber ich zog es vor, keine Fragen zu stellen und die Aufmerksamkeit auf den Kuchen zu lenken. 
Ich schnitt drei gleich große Stücke ab und gemeinsam gaben wir uns diesem Nirwana für unsere Geschmacksnerven hin.
»Der Kuchen ist göttlich, aber ich bin sicher, du kannst das besser«, flüsterte Alice, während sie das Dessert genoss.
Ich lächelte verlegen, denn ich war es noch nicht gewohnt, meine Liebe zum Kochen mit irgendjemandem zu teilen. Aber als Alice herausgefunden hatte, dass ich den Kochkurs an der Universität besuchte, hatte ich begonnen, meine Freundinnen als Versuchskaninchen für meine kulinarischen Experimente zu benutzen, die die beiden Mädchen immer als Droge definierten. Es war eine Ehre für mich, jemanden zu haben, der das aß, was ich kochte, und in letzter Zeit hatte mich das dazu gebracht, mich noch mehr zu verbessern und neue Geschmacksrichtungen auszuprobieren.  
»Felicity!« Diese unerwartete Stimme und der strenge Tonfall hatten das Zeug dazu, mich zu lähmen und mir die Lust am Essen zu nehmen. Ich drehte mich um und hatte das Gefühl, am Rande eines Abgrunds zu stehen.
Als mein Blick auf die schlanke, perfekte Figur meiner Schwester Ava fiel, fühlte ich mich, als würde ich sterben.
Ich wäre am liebsten aufgestanden und hätte sie aus dem Schulgebäude geschubst, bevor sie den Mund aufmachen konnte, aber ich klebte an dem Stuhl und spürte, wie meine Kehle unter der Wut brannte, die durch das ausgelöst wurde, was sicherlich bald passieren würde.
»Willst du mich nicht deinen Freundinnen vorstellen?«, fragte sie ungeduldig, als ich schwieg.
»Ava, meine Schwester. Das sind Kira und Alice. Sie gehen mit mir auf die Universität und ...«
»Seid ihr Freundinnen?«, wunderte sich Ava und versetzte mir damit den ersten Schlag.  Für sie war es unvorstellbar, dass ein hübsches Mädchen mit einem hässlichen Mädchen zusammen war. Und wenn sie es tat, dann nur, um sich zu zeigen, um von einer weniger attraktiven Freundin hervorgehoben zu werden. Ich bemerkte ihren Blick und las ihren Vorwurf: »Sie benutzen dich nur«. 
Ava war nicht böse, aber sie hatte ihre ganz eigene Mentalität und glaubte fest daran, dass die Welt in schön und hässlich eingeteilt ist. Zwei absolut unterschiedliche Kategorien. 
»Ja«, versuchte ich zu antworten, aber die Worte kamen mir nur schwer über die Lippen und meine Wangen glühten vor Verlegenheit. 
»Warum hast du sie dann nicht zur Geburtstagsfeier heute Abend eingeladen?« Mama und Papa hätten nichts dagegen, weißt du? »Sie wären froh, ein paar Gäste mehr zu haben.«
Ich wandte mich schnell wieder Kira und Alice zu. Die Enttäuschung, die ich in ihren Augen sah, ließ mich vor Scham erröten, denn ich hatte ihnen gesagt, dass es keine Party mit meiner Familie geben würde. 
Die Wahrheit war, dass die beiden Mädchen meine Freundinnen waren. Und das sollten sie auch bleiben, anstatt in der Falle zu landen, in der meine Mutter, Ava und Bethany, steckten. 
Ich wollte sie mit niemandem teilen und vor allem wollte ich nicht, dass sie diese Seite von mir sehen konnten, die ein großes schwarzes Loch war, eine Nulpe, die nicht einmal die Aufmerksamkeit ihrer eigenen Eltern verdiente. 
» Ich dachte, Mama wollte nur Sandys Freundinnen einladen.« Ich versuchte, mich aus dieser misslichen Lage zu befreien.
»Die Party für Sandy ist seit zwei Stunden vorbei. Du hast den Kuchen gebacken. Erinnerst du dich nicht mehr daran?«
»Ich habe es vergessen«, log ich. 
»Vielleicht, wenn du weniger Junkfood essen würdest, hättest du diese Erinnerungslücken nicht! Leg die Gabel weg, sonst nimmst du noch mehr zu. Und das hast du wirklich nicht nötig«, warf sie mir in demselben strengen Tonfall vor wie meine Mutter. In der Vergangenheit hatte ich versucht, sie davon abzuhalten, mir solche Bemerkungen zu machen, vor allem vor anderen Menschen, aber ich hatte mit der Zeit gemerkt, dass mir das nicht gelingen würde, weil es sie mit Stolz erfüllte, mich davor zu bewahren, noch dicker zu werden. Lieber eine zusätzliche Demütigung, als unter Schuldgefühlen zu leiden, wenn sie sahen, wie ich mich vollstopfte, ohne ein Wort zu sagen.
Ich dachte anders, aber das war mein Problem. 
»Es ist nur ein Stück Kuchen, kein Stück Butter!«, mischte sich Alice ein und ließ mich mit offenem Mund dastehen. Niemand wagte es, meiner Schwester oder meiner Mutter zu widersprechen, wenn es um Kalorien oder den Body-Mass-Index ging.
»Heute Abend gibt es wieder Kuchen ... »Deshalb habe ich es ja gesagt«, stammelte Ava, die mit Alices vernichtendem Blick zu kämpfen hatte, bevor sie sich verabschiedete und ging.
»Warum hast du uns nicht gesagt, dass heute Abend deine Geburtstagsparty ist?«, fragte mich Kira vorsichtig, obwohl ich wusste, dass sie verletzt war.
»Das ist nur eine Dummheit mit meiner Familie.« Wir feiern sowohl meinen Geburtstag als auch den von Sandy, die morgen fünf Jahre alt wird. Heute Nachmittag hat meine Mutter eine Mega-Party für sie organisiert, mit all ihren Freunden aus dem Kindergarten und ihren Freundinnen. Aber heute Abend wird es eine Cocktailparty nur für die engsten Freunde geben. 
»Hast du noch andere Freunde?«
»Nicht meine eigenen. Die von meiner Familie.«
»Was ist mit deiner Geburtstagsparty?«
»Theoretisch ist sie heute Abend, aber ich weiß schon jetzt, dass der Star immer noch Sandy ist. Die richtige Party ist diese hier. Mit Ihnen.«
»Wir hätten etwas noch Größeres organisiert, wenn du es uns nur erlaubt hättest.«
»Nein, bitte nicht. Ich hasse Partys und ich hasse es, im Mittelpunkt zu stehen!« Ich bekam sofort Angst.
»Warum hast du uns heute Abend nicht eingeladen?«, fragte Alice plötzlich, die bisher geschwiegen hatte. 
»Ich ... Ich ...« Ich will euch nicht verlieren. 
Ich konnte den Satz nicht beenden und noch bevor ich aufhören konnte, verbarg ich mein Gesicht in den Händen.
»Was ist los?«, fragte mich Kira besorgt und kam angerannt, um mich in ihre dünnen Arme zu nehmen, die meine Eltern in den Wahnsinn treiben würden. 
»Ich will eure Freundschaft nicht verlieren«, brachte ich zwischen zwei Schluchzen hervor.
»Warum hast du Angst, dass das passieren könnte?«
»Weil ich meine Familie kenne und weiß, wie gut sie darin ist, Menschen zum Staunen zu bringen und sie in ihre glitzernde Welt zu entführen, zu der ich keinen Zugang habe.« 
»Aber wovon redest du?«
«Komm heute Abend zu meinen Eltern und du wirst es verstehen«. Ich kapitulierte und fragte mich, ob es nicht besser wäre, gleich herauszufinden, wie fest unsere Freundschaft war.


Mehr lesen




Nessun commento:

Posta un commento